Ps4 Netzstecker abgerissen, noch zu gebrauchen?

1 Antwort

Dein Teil hat wohl eine grobe Flugstunde genommmen...

Leider kann man nicht beurteilen, ob du das richtig gemacht hast.
Aber ein aberissener Netzteilstecker ist sicher reparierbar bzw. überbrückbar mit einer Kabel-Einspeisung, ähnlich wie im Bild.

Outless
Fragesteller

tatsächlich habe ich da noch gar nichts unternommen. ich wollte erst einmal fragen ob sowas überhaupt funktionieren kann und wenn ja, wie..

atoemlein  10.02.2024, 23:19
@Outless

üblicherweise gibt es nicht so viele Möglichkeiten, die zwei Pole eines Netzteilsteckers mit zwei Kontakten in der Nähe es abgerissenen Steckers zu verbinden.

Outless
Fragesteller

es handelt sich ja um 2x5v, masse und den Anschalteimpuls

ich habe die kabel mal ab gelötet und sauber gemacht und musste schon feststellen, das der lötprozess alleine schon einige kontakte zerstört hat. ich bin mal den Stromlaufplan durch gegangen, die kontakte mit einem intakten gerät verglichen und muss schon feststellen, dass die werte abweichen bzw einige widerstände nichts mehr liefern oder das liefern, was nicht stimmen kann. naja.. dann wird es ein ersatzteilspender