Frage von fifa15franky, 94

Garantie PS4 bei Gamestop?

Ich habe eine Frage zur Garantie bei der PS4. Ich weiß dass ich bei Sony ein Jahr Garantie habe. Habe die playstation im Oktober bei Gamestop gekauft. HDMI Stecker heißt kaputt, Bild flackert und geht nicht mehr weg. Egal welchen Anschluss ich am Fernseher nehme oder welches Kabel. Also liegt es an der Konsole. Der Stecker müsste getauscht werden. Muss ich das über Gamestop machen und die schicken das bei Sony ein oder kann ich es mit Rechnung direkt an Sony schicken? Noch habe ich ja Garantie..

Antwort
von GromHellScream, 83

Hallo fifa15franky,

alles zu der Garantie der PS4 findest du hier: http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/specials/ps4-garantie-bei-sony-mediama...

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Kommentar von fifa15franky ,

Meine Frage ist ob ich es über dem Einzelhandel machen soll oder direkt über Sony.

Kommentar von GromHellScream ,

Die Frage wird in dem Link von mir beantwortet, aber ich beantworte sie dir mal.

Der Händler, von dem du dir die Konsole gekauft hast,
gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten offen und Sony eine von 12 Monaten, sollte die von Sony abgelaufen sein, kannst du auf die vom Händler zurückgreifen.

Hierbei gilt folgende Regelung: Bei einem Defekt innerhalb der
ersten 6 Monaten nach Kauf geht man davon aus, dass ein Artikel bereits von vorneherein beschädigt war.

Nach einem halben Jahr sieht das anders aus:
In diesem Fall müsst ihr nachweisen, dass die Ware bereits kaputt war  und ihr sie nicht erst nachträglich beschädigt habt.

Quelle: giga

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScream

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community