Wie kann ich Kupferaugen an meinem Controller anbringen?

Auf dieser Seite funktioniert der Stick nicht

Und die beiden folgenden Bilder sind von der Stick Seite die funktioniert

unsignedInt  10.11.2023, 05:23

Meinst Du mit „Kupferauge“ „Lötpad“? Könntest Du davon 'n Foto posten?

Brandon12223
Fragesteller

Tut Mir leid, ich kenne mich damit zu wenig aus. Ich weiß leider nicht wie man die einzelnen Sachen benennt.

1 Antwort

Die einfachste Lösung wäre, die zum fehlenden Lötpad gehörige Leiterbahn direkt an den Pin des Sticks zu löten. Dafür vorsichtig die grüne Schicht (Solder mask) entfernen, bis das Kupfer sichtbar wird. Dann ein dünnes Kabel zwischen diese Stelle und den mittleren Pin des Sticks löten. Darauf achten, dass die Platine dennoch wieder eingebaut werden kann & das Kabel nicht im Weg ist.

Wenn Du das nächste mal eine solche Komponente entlöhne möchtest, solltest Du eine Entlötpumpe nehmen - die kann solche Stellen deutlich schonender entlöten als 'n Lötkolben+Entlötlitze.