Kann man sowas löten?

4 Antworten

Wenn Du (gut) löten kannst, geht das natürlich. Ev. kennst Du ja jemand in Deinem Umfeld, der Löten kann. Diese Lötstelle wird mechanisch beansprucht, weshalb sie stabil und gut gelötet sein muss, sonst ist sie im Nu wieder wackelig.

Sollte kein Problem sein... Eine passable Lötstation bekommt man schon ab 30 € und mit ein bisschen Geschick sollte man auch als Laie (evtl. YT Video Anleitung) das eben wieder angelötet bekommen...

Du stellst die falsche Frage...

Natürlich kannst du das löten, irgendwie ist es ja ursprünglich auch auf die Platine gekommen!

Die Frage ist, ob du es kannst und ob du es hinbekommst usw.

corod
Fragesteller

Danke, wäre das erste Mal, aber noch mehr kaputtmachen kann ich das Ding ja kaum...

M4RC3LL0  10.12.2023, 09:15
@corod

Doch, man kann immer mehr kaputt machen.

Solange du es reparieren willst, statt es ganz neu zu kaufen, kannst du auch mehr kaputt machen als vorher, was eine spätere Reparatur erschwert...

Ja, das geht.

Wenn du keine Erfahrung hast, frag jemand kompetenten.