Was bedeutet dieses Zeichen auf der Platine?

Hier noch ein Foto der Rückseite.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine "+- Markierung" ist sehr wahrscheinlich richtig. Besser könnte man es sagen, wenn die Rückseite sichtbar wäre.

Prooofie
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe noch ein Foto der Rückseite ergänzt.

treppensteiger  17.01.2023, 21:13
@Prooofie

Das wurde jetzt leider mit der Rückseite doch nicht eindeutiger. Meine Schlussfolgerung beruht darauf, dass der innere Pin der Hohlstecker zu >99% an + hängt. Aber ganz selten auch mal andersrum.

Prooofie
Fragesteller
@treppensteiger

haha. Habe gerade noch mal auf dass mitgelieferte Netzteil geschaut und da steht auch das innen Plus ist. Aber es reicht aus wenn ich Minus an einen der beiden lötstellen löte oder?

JK2 stecht für Buchse, englisch Jack.

DC steht für Gleichspannung.

Es steht also für eine Hohlbuchse zur Spannungsversorgung.

Ähnlich wie die Buchse, die rechts neben der freien Stelle ist.

Woher ich das weiß:Hobby

"+" wird "Plus" heißen, "-" dann "minus" und "DC" steht für "Gleichstrom"

Prooofie
Fragesteller

Das "+" und "-" habe ich Drauf gemalt, bin mir aber nicht sicher.

Danke für deine Antwort.