Ps4 Controller TH201 wo X und wo O Anschluss auf Platine?

3 Antworten

Hallo,

Ein Ps4 Controller hat kein bestimmte Kontackte für X,O,□,◇. Alle Tasten verlaufen auf einer Sensorfolie und diese legt sich einfach auf die Platine des Controllers.

Wenn die Taste kaputt sein sollte, müsstest du leider die ganze Folie austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wo die Kontakte liegen siehst du hier.:

http://www.acidmods.com/forum/index.php?topic=43542.0

Allerdings ist es schwer dran zu kommen, habe mir schon 2 Platinen durchgejagt, weil die Lötpunkte an den Kontakten nicht gingen.Aber vllt findet einer von euch ne gute Lösung wie es geht.

iTzCh4os  10.04.2016, 15:02

Ich habe nicht viel ahnung von dem thema, wollte aber ebenfalls ein contoller zum "scuf" umbauen.

Mein problem ist, das ich nicht weiss wo ich das zweite kabel von meinem taster anschließen muss. Könnte mir das jemand verraten der ahnung hat?

Danke im vorraus :)

Hallo, hast du mittlerweile etwas gefunden? Bin auch auf der Suche.