PS4 Controller: Zwei zusätzliche Buttons einbauen

Controller Platine und Folie - (PlayStation 4, Elektronik, Elektrik)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind relativ gut machbar. Ich würde an die platine gehen und nicht an das kabel. Geh die Bahnen mal ab und such alternative lötstellen wo du besser ran kommst ohne andere zu beschädigen. edit Oder du lötest es an den stellen im bild auf der platine und schaust mehrfach ob du einen kurzen gelötet hast oder ob das so geht. Multimeter wär am besten aber mit guten augen geht das auch schon.

Raphi93
Fragesteller

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Wie dick sind denn die Leiterbahnen? Ich will sie nicht komplett durchtrennen, denn dort wo ich vorher gelötet hab (siehe Bild Lötstellen) waren einzelne Punkte.

hallo habe dazu auch eine Frage wo kommen die 2 anderen enden vom schalter hin

Du weißt aber schon, dass solche Lötstellen händisch eigentlich NICHT machbar sind?! Das wird alles maschinell gelötet!

Raphi93
Fragesteller

Ja aber ich baue/kaufe mir jetzt sicher keine automatische Lötmaschine. Da muss ich wohl oder übel auf meine eigene Präzision zählen, und bei einem Controller hat das X schon funktioniert. Ich lade nochmal ein Bild hoch wo ich euch zeige wo ich normalerweise löte.

maxideu  15.06.2016, 15:46

Natürlich wird das mit einer maschine gemacht nur mit einem lötkolben kann man immer noch dran werkeln. entweder mit einem gutem auge oder per microskop.