Kann ich das irgendwie reparieren?

3 Antworten

Wenn es nur ein Schnitt ist, dann gehts recht einfach. Auf der Rückseite einen Streifen Tesafilm (qualitätsbedingt meine ich hiermit das Original!) aufbringen, damit beide Teile fixiert sind. An der Oberfläche beider Leiterbahnen mit dem Cutter oder einem Glasfaserstift den Lack entfernen, so dass die kupfernen Leiter sichtbar sind. Etwas Flussmittel aufbringen und mit dem Lötkolben einen Lötpunkt auf jede Unterbrechung setzen. Ist die Unterbrechung zu lang, dann einen Einzeldraht aus einer Litze mit auflöten. Anschließend mit Alkohol säubern und mit Tesafilm abdecken.

Ja es ist möglich, wie der untere Kommentar schon geschrieben hat. Allerdings ist das bei so einer kleinen Platine doch etwas knifflig, weil die Kontakte sich nicht berühren dürfen und es dadurch zu einen Kurzschluss kommen kann/wird

Appmaster02  07.04.2020, 22:04

Wobei, Kurzschluss wird es eher nicht sein, aber wenn du dann eine Taste drückst wird dann die andere Bahn wo die andere Gäste ist auch aktiviert

Hallo,

Ja, es ist ziemlich einfach. Also die Platine am besten kleben und dann die zwei Kontakte mit Lötzinn überbrücken.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister