PS4 Controller an PC anschließen/installieren?

6 Antworten

Am einfachsten wäre es wenn du sobald du den controller angeschlossen hast (treiber werden in der regel beim 1 mal anschließen automatische installiert) über steam big bicture konfigurierst

ChristianKaris 
Fragesteller
 01.03.2017, 00:20

Ich habe Witcher 3 über GOG installiert. Übertragen sich die Einstellungen oder gelten die dann nur für Steam?

0
Blizzard929  01.03.2017, 00:23

weis ich leider nicht....ich benutze kein gog weil steam bis jetzt ungeschlagen ist was die software angeht

0
ChristianKaris 
Fragesteller
 01.03.2017, 00:27

Ich hatte die CD-Version. Die hat Witcher 3 automatisch auf GOG installiert. Ich hab noch nicht lange gespielt also könnte ich es auch portieren falls das möglich ist.

0

Hi.

Eigentlich musst du den Controller anschließen und 1-2 Minuten warten, bis der Treiber installiert ist. Dann den PC vllt. Nochmal neustarten, dich einloggen und voilà.

Außerdem empfehle ich einen XBox Controller, auch obwohl ich PS Fan bin ^^

ChristianKaris 
Fragesteller
 01.03.2017, 01:17

Der PS4 Controller gehört meinem Bruder und ist halt billiger den von ihm auszuleihen als nen neuen zu kaufen ;)

0

In vielen Spielen geht der Controller mittlerweile problemlos. Ansonsten über Steam konfigurieren.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Für Playstation-Controller braucht man soweit ich weiß immer einen Emulator. Weil der eben nicht auf den PC ausgelegt ist.

Du kannst es mit einem Emulator versuchen.

Das sollte dir helfen: 

https://youtube.com/watch?v=Q5123grLdCs

Blizzard929  01.03.2017, 00:21

ich frage mich was es jetzt mit einem emulator zu tun hat....das du den Emulator über haupt benutzen kannst muss man ja den controller erstmal zum laufen bekommen

0
ChristianKaris 
Fragesteller
 01.03.2017, 01:18

Ok damit hat es funktioniert. Vielen Dank ;)

1