Kann man an dem Dualshock 4 (ps4 Controller), wenn er MIT dem PC verbunden ist (NICHT mit der PS4), Musik oder Ton hören, also Headset am Controller verbunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das höre ich zum ersten Mal. Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Der Sound wird per W-Lan von der Konsole zum Controller gesendet. Das USB-Kabel dient nur zum laden und (an der PS4) registrieren der Controller.

Marantz6370Q  18.03.2020, 20:28

Der Controller hat nicht einmal einen WLAN-Empfänger. Es wird über Bluetooth übertragen (2.1?).

Ja, kann man zumindest, wenn man ihn mit Kabel ansteckt, dann sollte es theoretisch auch mit Bluetooth funktionieren.

Mein Pc macht das automatisch beim anstecken. Wenn du ihn verbindest kannst du unten rechts in der taskleisteauf den Lautsprecher klicken, dann wählst du einfach den Controller aus und steckst Kopfhörer oder headset dran.

Hab Win 10, dualshock 4 controller für ps4.

Nein, meiner Erfahrung nach geht das leider nicht.