Frage von Hansmann97, 166

Capture Card Ps4 Headset kein Sound gleichzeitig?

Hallo ich habe ein Problem beim Streamen und zwar habe ich mir eine Elgato Game Capture hd gekauft um mein Bild und Ton von der ps4 auf den Laptop zu übertragen und von dort aus mit dem Open broadcaster Sachen hinzuzufügen. Aber solange ich mein USB Headset "Razer Chromia 7.1" mit der Ps4 verbunden habe hört man mich und den Game Sound im Stream nicht. Gibt es da eine Lösung das ich mit dem Headset den Spielsound hören kann aber dennoch weiter der Ton im Stream da ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

Antwort
von Gronka123, 142

Jup! Die wird dir aber vermutlich nicht gefallen.

Einfach einen zweiten Controller kaufen, diesen an der PS4 anmelden, eine Party mit Controller 1 und Controller 2 aufmachen, den zweiten Controller über Line-In mit dem PC verbinden und von dem Eingang den Sound abgreifen. 

Tipp: Den zweiten Controller während des Streams nicht aufladen, sonst gibt es fiese Störgeräusche.

Viel Glück!

Kommentar von Hansmann97 ,

Echt eine super Lösung habe echt lange gesucht. Vielen vielen Dank 😊

Kommentar von Hansmann97 ,

Wie ist das, wenn der Laptop/Pc nur line out hat?

Kommentar von Gronka123 ,

Kannst auch nen Mikrofon Anschluss nehmen. 

Da du ja die Party für den Stream direkt mit abgreifst, sollte der ja frei sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community