Provisorium nicht schön nach Implantat?

5 Antworten

Wenn Dich das Provisorium kosmetisch stark stört, dann lasse Dir von Deinem Zahnarzt ein neues machen.

Evtl. ist es in Deinem Fall angebracht - da Du ja ein paar Monate mit dem PV zurechtkommen musst - ein labogefertigtes Provisorium herzustellen. Allerdings wirst Du das sicherlich selbst bezahlen müssen

Das Provisorium würde ich erstmal nachbessern lassen. Dafür einmal zum Zahnarzt gehen und melden, dass du nicht richtig beißen kannst.

Für meine Kronen habe ich auch erst ein Provisorium bekommen und nach 4-6 Wochen jeweils die richtige Krone aufgesetzt bekommen. Mein Zahnarzt erklärte mir, dass das mit der Heilung des Zahnfleischs zusammen hängt, denn das wird beim Beschleifen des Zahns gereizt.
Außerdem dauert die Herstellung einer guten Krone ja auch seine Zeit im Labor.

War heute auch erst beim Zahnarzt und gewisse Dinge, brauchen eben ihre Zeit. Deswegen: keine Panik, das wird schon werden und ist gar nicht schlimm!

Warte mal ein paar Monate ab bist du deine Dritten bekommst. Die Zeit lässt sich überbrücken mit weniger Lachen.

Wie meinst du das ist das Implantat wieder rausgekommen weil du schreibst nach den Implantat hast du einen ein Professoren bekommen?

Qnonym23
Fragesteller

Die Krone wurde noch nicht draufgesetzt, sonder ein Provi. bis es abhielt. :)

bistmeiwaggerl  04.03.2020, 18:29
@Qnonym23

Kann mir vorstellen dass der absichtlich zu kurz ist dann kann ich darauf beißt wenn das Implantat muss ja noch einheilen. Wie lange hast du das Implantat schon und welcher Zahn ist es bei dir genau?

Qnonym23
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Danke. Das implantat ist erst ein paar Tag her und befindet sich am Frontzahn. :)

Noch mal hingehen und nacharbeiten lassen.