Tut ein implantat weh?

6 Antworten

Das ist individuell Unterschiedlich. Bei mir wurden 4 Implantate gesetzt und es tat nicht weh auch hinterher als die Nakose (Örtlich) nachlies nicht.

Aber wenn Du jetzt schon Angst davor hast, solltest Du mit dem Implantologen vorher ausführlich sprechen.

PeWe

Ich hab ein Implanom. Das ist ca 4 cm lang und 3 bis 4 mm dick.

Man bekommt eine kleine örtliche Betäubung und dann wird das rein gespritzt. Ist nicht angenehm aber auch nicht schmerzhaft.

Danach spürt man etwa 2 Wochen einen Bluterguss so ähnlich als hätte man sich fest gestoßen.

...du bekommst eine örtliche Betäubung (Spritze in den Kiefer), da merkst du

garnichts.

Hallo,

eine Zahn Implantation erfolgt zumeist unter örtlicher Betäubung. Implantate sollten von einem erfahrenen Implantologen eingesetzt werden. Dann verläuft eine solche Behandlung in der Regel schmerzfrei.

Möglich sind auch Behandlungen unter Narkose.

Einwandfrei gesetzte Zahnimplantate fühlen sich später fast wie eigene Zähne an.

Vor derartigen Behandlungen gehen normalerweise ausführliche Beratungen und Vorbereitungsmaßnahmen voraus.

Zahnimplantate haben viele Vorteile und bieten meistens die beste Möglichkeit eines Zahnersatzes, weil es auch den Knochenbau erhält. Allerdings stellt es die teuerste Art des Zahnersatzes dar.

Alles Gute Dir....

Gruß, RayAnderson  😏

Bild zum Beitrag

  • Schmerzen sind relativ der eine merkt nicht der andere merkt das eindrehen
  • Anbei Bild davon
 - (Gesundheit und Medizin, Implantat)