Wie lange muß man nach dem Zahn ziehen warten bis man das Implantat setzen darf?

Callidus89  21.07.2020, 16:52

Sollte das nicht dein Zaharzt problemlos und sicher beantworten können?

albatroz1102
Fragesteller

Ich will den nur kontrollieren. Er meinte im September.

2 Antworten

In den meisten Fällen setzen Zahnärztin und Zahnarzt das Implantat nach etwa sechs bis zwölf Wochen in das ehemalige Zahnfach, mitunter bereits nach zwei Wochen. Fachleute nennen dies eine »verzögerte Sofortimplantation«. In dieser Zeit können kleinere Entzündungen abheilen und behandelt werden.

Wann sollte implantiert werden? - dginet.de
Mamue1968  21.07.2020, 17:00

Wie lange warten mit Implantat nach Zahnextraktion?

Die Frühimplantation kann 4 bis 8 Wochen nach der Zahnextraktion erfolgen. Der Zeitpunkt hängt von der Heilung des Weichgewebes ab. Eine verspätete (verzögerte) Sofortimplantation nach vollständiger Abheilung des Weichgewebes kann 3 bis 4 Monate nach der Extraktion erfolgen.

Wann Zahnimplantate gesetzt werden sollten - Implantat-Berater

Es gibt total unterschiedliche Systeme und Meinungen. Da brauchst überhaupt nix "kontrollieren". Wenn man alle Implantologen befragen würde, gäbs vermutlich 1000 Meinungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung