Zahn ziehen lassen ohne Lücke zu schließen?

3 Antworten

Ich denke wenn es einer wäre der direkt zwischen 2 Zähne sitzt dann sollte es schnellstmöglich geschlossen werden aber so sollte es inordnung sein, aber ich bin auch kein Zahnarzt ^^

Ja, das ist schlecht. Nicht nur für den Nachbarzahn, sondern vor allem für den gegenüberliegenden Zahn im Unterkiefer.

Wenn der kein "Gegenüber" hat, dann wird der mit der Zeit hochkommen und irgendwann auch kaputt gehen und so geht das dann immer weiter.

Lass die Lücke schließen.

Ich hatte eine Vereiterung und war auf einer Dienstreise. Danach verbrachte ich mehrere Jahre mit der Lücke. Es kann passieren, daß Du Dir auf die Zunge beißt.

Außerdem können sich die Zähne neigen.

Du solltest einen Zahnarzt suchen, der Dir ein Titan Implantat setzen kann. Das ist sehr viel besser als eine Brücke, bei der 2 Zähne abgeschliffen werden. Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
die andere Methode erlaubt, das Implantat herauszuschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Puppy9435
Fragesteller

Wie hast du die Vereiterung gemerkt, wenn ich fragen darf? Hab seit fünf Jahren keine Probleme gehabt, der neue Zahnarzt hat die Wurzelbehandlung in den Himmel gelobt, Röntgenbild super, keinerlei Entzündung. Da von der Restzubstanz aber sehr wenig übrig war, kam er auf die Idee, mir Glasfaserstifte einzubauen. Seitdem habe ich um den Zahn eine Zahnfleischentzündung und wenn ich den Zahn anfassen, tut er weh. Bin verzweifelt