brust implantat

imlantat piercing brust - (Piercing, Brust, Implantat)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich hatte eins, das ist nach ca. nem Jahr rausgewachsen. Der Piercer meinte, das kann passieren, wenn das Piercing zu weit unten gestochen wurde (beim Schlafen auf der Seite hat man ja dann meist die "Falte" zwischen den Brüsten, wenn diese eine gewisse Größe haben (ich hab Körbchen B und bei mir ist das so) und wenn das zu weit da drin liegt kann es mit der Zeit hochwachsen). Ich vermute aber auch, dass ich man nachts mit meinem ring dran hängengeblieben bin und es so schon etwas rausgerissen habe. Rasuwachsen selbst hat nicht wehgetan, aber wenn man rangekommen ist, was dann schnell passiert ist, tats weh. Ich habe jetzt (nach ca. nem halkben Jahr) immernoch eine Narbe, die aber schon stark verblasst ist und auch noch ganz verschwinden wird. Zum Wechseln: Lass es am besten vom Piercer machen. Das Implantat ist eine kleine Platte mit einem Gewinde, in das der Stein geschraubt ist (ist sozusagen eine Mini-schraube mit Stein oben drauf). Nachdem meins rausgewachsen war, habe ich es mal aufgeschraubt udn es ging recht schwer, deswegen rate ich dir, es nicht selbst zu versuchen, sondern es vom Piercer professionell wechseln zu lassen, der weiß was er tut. Zum Stechen: Bei mir lief das folgendermaßen ab: Der Bereich wird natürlich sterilisiert usw, dann wird der Punkt erst aufgemalt, dass man im Spiegel schaun kann ob es auch an der richtigen Stelle ist usw.. Dann Wird mit einer Art Spritze mit dickerer Kanüle (etwa wie bei der Gebährmutterhalskrebsimpfung, falls Du die kennst) ein Loch an angezeichneter Stelle gestochen. Das merkt man kaum, es brennt nur kurz ein wenig, aber da wird gleichzeitig ein Betäubungsmittel injiziert. Dann nimmt der Piercer den Dermal anchor (ist schon alles zusammengeschraubt) und schiebt ihn in das vorgestochene Loch. Du merkst dabei einen leichten Druck, es tut aber nicht weh. Ist vllt etwas unangenehm, aber nach 2 Minuten ist alles vorbei. Am Anfang ist es etwas geschwollen, da musst du kühlen und ich habe am Anfang alle 2 Tage eine Salzspülung gemacht (Schnapsglas mit nem gestrichenen Teelöffel Salz und lauwarmen Wasser, einfach drüberstülpen und 10-20 Minuten halten, das dsinfiziert) und natürlich eingesprüht (Octenisept). Ich würds jederzeit wieder machen, wenn snicht so teuer wär (70€ bei nem ordentlichen Piercer, achte drauf, dass es wirklich professionell gemacht wird!) Ich hoffe ich konnte Dir helfen! Ich kanns nur empfehlen und wünsche Dir viel Spaß damit, falls du es machen lässt!

julchen140709  22.06.2012, 20:56

Achso, nochmal zum rauswachsen: Ich bin unter allen Leuten die ich kenn und die so einen dermal anchor haben die einzige, bei der es so schnell rausgewachsen ist. Eine Freundin hat es schon seit 3 Jahren glaub ich und das sitzt bombenfest und sie hatte auch noch nie Probleme damit. Am besten Du trägst Nachts was was bis zum Hals geht oder achtest drauf, keinen Schmuck zu tragen :) Waschschwämme sind auch riskant ;) Aber mit großmaschigen Pullovern oder so gabs noch nie Probleme ;)

needlewitch  30.08.2014, 11:18

Piercer dürfen keine Betäubungsspritzen setzen - und die sind auch sehr störend beim Setzen eines Microdermals - evtl ist deiner deswegen rausgewachsen....

Auch Implants werden mit der Zeit vom Körper abgestossen und wachsen raus und hinterlassen Narben, das ist u.A. auch der Geubd warum sowas nicht an Minderjährigen gemacht wird.

Bei Machen Implants kann der Aufsatz gewechselt werden und bei anderen nicht, das kommt auf das Modell an, bei Dermal Anchors geht es und bei Skin Divern z.B. nicht.

Microdermals wachsen** immer** raus - hat dein Piercer es etwa unterlassen dich darüber aufzuklären??!!

Auswechseln kann man nur die Aufsätze - und nur beim Piercer!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,