keine Rückmeldung zur bestellten Deutschlandticket erhalten?

2 Antworten

Diese ganze Verwaltung um das D-Ticket ist ein schrecklicher Bürokratismus. Nix klappt vernünftig, nichts passt so oder so. Bei mir ist es ein D-Ticket als Jobticket über den Arbeitgeber, Partner ist der HVV aus Hamburg. Dabei gab es einen Link, den wir nutzen mussten um es online zu bestellen und mit Kreditkarte etc. eine Zahlungsform zu hinterlegen. So hab ich es gemacht.

Herzlichen Glückwunsch, Ihr Deutschlandticket wurde genehmigt. Dann gab es eine Mail mit Link, und man kam zum D-Ticket für Jan 2024. Und nun... wollte ich das D-Ticket bei dem DB-Navigator hinzufügen. Klappt nicht. Abo nicht gefunden. Bei HVV auf der App kann man es auch nicht hinzufügen, da kann man nur ein neues D-Ticket kaufen. Was soll das?

Und nun erwarte ich, dass spätestens morgen eine weitere Mail kommt... immerhin konnte ich es in die google Wallet packen. Das muss echt besser werden.

Daumendrück für dich!!!

chillen16
Fragesteller

Och man, danke! ich drücke dir auch die Daumen!

Nein, das Problem hatte ich nicht.

Bei welchem Unternehmen und auf welchem Weg hast du es denn bestellt? Es gibt da teilweise deutliche Unterschiede, und es gibt auch unterschiedliche Bestellfristen für das Ticket in der App und als Chipkarte.