Protektoren in Lederjacke einnähen möglich?

5 Antworten

Du kannst eine Protektorenjacke drunterziehen, dass ist deutlich günstiger. Jedoch gebe ich zu bedenken, dass bei Motorradjacken spezielles Garn vernäht ist und die Sturzstellen doppelt sind. Bei deiner Jacke ist das nicht der Fall. Ich würde daher von einer Benutzung abraten.

Hallo. Ich finde die Westen auch nicht so prickelnd, ausserdem sind diese nicht gerade preiswert.

Ich würde es mal mit D30 Protektoren probieren. Die sind mega bequem und gibt es auch in Level 2. Sind sehr dünn und auch preiswert. Ein Rückenprotektor bekommt man so um 35 Euro. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du diese Protektoren gut in die Jacke einbauen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für den Aufwand kannst du dir locker gleich eine entsprechend gute Motorradjacke holen. "Selbermachen" geht da wohl klar am Ziel vorbei.

Mit genügend Geld in richtung eines schneiders geworfen, kann er da sicherlich auch protektoren taschen reinnähen.

Aber, was anderes, warum nicht einfach eine Protektorenweste drunterziehen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.
Felix0620
Fragesteller

Soweit habe ich nicht gedacht, hast du Recht. Danke für das Raussuchen des Links!

Idiealot  24.02.2021, 12:26

Gute Lösung.