Wie halte ich mich auf dem Motorrad am besten fest?

6 Antworten

Klammer dich einfach am Bauch fest :)

Tja fahre selber Motorrad wenn ich mitn nen freund fahr sollte er sich am besten hinten festhalten(sind meist solche häclchen montiert an den du dich festhalten kannst) aber mit meiner Freundin ist es oft so das sie mich am bauch umklammert so hats sies lieber und ich auch;)

um den Bauch.. Viele Motorradjacken haben auch extra Griffe, damit sich der Beifahrer daran festhalten kann. Und immer schön in die Kurve lehnen!
Dann kann nix passieren.

Gute Fahrt :)

Motorradfahren - auch als Beifahrer - lernt man NICHT aus dem Internet ! Wenn du irgendwelche Ratschläge von hier beim Fahren krampfhaft umsetzen willst endet das bestenfalls im Graben.

Lass' dir von deinem Schatzi die Körperhaltung und wie du dich festhalten musst erklären; dann bist du beim Fahren für ihn berechenbar.

Fest um den Bauch,  dann gibts auch kein Problem ib den kurven