Prooblemee mit einnemFissch

2 Antworten

ist es vielleicht ein dornauge? http://www.hippocampus-bildarchiv.de/images/FSWFT1784_Pangio_kuhliisumatranusVARIANTE.jpg

schnelles atmen kann auch eine vergiftungserscheinung sein. hast du noch andere fische in deinem aq? verhalten die sich normal, oder zeigen die ähnliche symptome?

als sofortmaßnahme könntest einen großen wasserwechsel vornehmen, damit macht man eigentlich nie was verkehrt. wenn es sich nicht bessert könnten auch faulgase verantwortlich sein, die aus dem boden aufsteigen. am besten erkennst du das daran, dass das wasser faulig stinkt. manchmal riecht man es nicht sofort. erst wenn man deko gegenstände anhebt, oder mal ein bisschen im kies rum wühlt. dann steigt eine schwärzliche brühe auf oder ganz viele blasen und dann müsste man es auch riechen können.

du solltest dein wasser auch dringend auf schadstoffe (nitrit, ammoniak) testen. wenn du diese tests zur hand hast, dann mach es am besten jetzt gleich oder geh morgen in den zooladen und lass es dort testen, die machen das kostenlos.

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. wenn du noch fragen hast, dann steh ich dir gern zur verfügung.

vg

Marina9000
Fragesteller

Ja ich habe noch andere Fische im Aquarium, aber mit denen ist alles normal!

Norina1603  28.12.2013, 13:17

Hallo Cascope,

merkst Du was?

Es kam gar keine Antwort auf deine Frage, ob es sich vielleicht um ein Dornauge handeln könnte!

Wobei Dornaugen keine "Algenfresser" sind ;-)

Und Einzelhaltung (Zitat: " Ich habe ihn schon seid ein paar Jahren."), wie sie schreibt, nicht von großem Sachverstand zeugt!

Auch ist mir in meiner ganzen Aquaristiklaufbahn noch kein "Weltallerbesten Algenfresser" mit einem aalfömigen Aussehen begegnet!

Obwohl Du aber mit Deiner Vermutung, es könnte sich um Vergiftungserscheinungen handel, durchaus Recht haben könntest!

Wobei, ich trinke auch gerne mal ein Gläschen Trollinger, in diesem Sinn!

MfG

norina

Marina9000
Fragesteller
@Norina1603

Nein es ist kein Dornauge, wie man schon auf dem Bild sieht was ich hinzugefügt habe!

Norina1603  28.12.2013, 14:50
@Marina9000

Ich sehe zwar alterbedingt nicht mehr sooo gut, doch ein Bild kann ich beim besten Willen nicht erkennen!

wie heißt die art also die fischart ?

Marina9000
Fragesteller

Tut mir leid das weis ich auch nicht. Ich weis nur das er angeblich Weltallerbester Algenfresser Heisen soll.