Hilfe meine Platys-Weiblich liegt flacht am Boden, Atmet schwer und bewegt sich ab und zu und danach sich wieder auf dem Boden legen?

1 Antwort

Ich tippe auf zu viel Ammoniak im Wasser. Symptome einer Ammoniakvergiftung sind zwar vielfältig und nicht immer eindeutig zuzuordnen, aber am Boden liegen und schwer atmen gehört oft dazu. Großen Wasserwechsel machen (Temperatur beachten) und dann mal beobachten ob es besser wird.

Wenn sie nicht am Ammoniak sterben, dann sterben sie in ein paar Tagen am Nitrit, das aus dem Ammoniak entsteht. Das Ammoniak muss also auf jeden Fall raus.