2Goldfische, 2Neonsalmler, 2 Algenfresser, 2 Bodenputzer, 1 Fensterputzer in 60l?

3 Antworten

Zu wenig Platz für die Goldfische, zu wenige Neonsalmler und warscheinlich auch nicht die passende Temperatur für die Goldfische

Goldfische in 60l ist Tierquälerei, sowohl für die Tiere selbst, als auch alle Mitbewohner.

Susan402
Fragesteller

Okay, dass wusste ich aber vor 1,5 Jahren noch nicht und nun kann ich auch nichts mehr machen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich den Verkäufern im Zoohandel nicht vertrauen kann, da diese nur die Tiere loswerden wollen und damit Geld machen. Mir wurde, dass vor 1,5 Jahren nicht gesagt.

Norina1603  07.12.2021, 13:15
@Susan402
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich den Verkäufern im Zoohandel nicht vertrauen kann, da diese nur die Tiere loswerden wollen und damit Geld machen.

Das geht aus hunderten Fragen hier hervor, dass man sich immer dort beraten lassen soll, wo keine Verkaufsabsicht dahinter steht! Ein Klick und Du hättest es VORHER gewusst!

https://www.aquarium-guide.de/goldfisch.htm#

Susan402
Fragesteller
@Norina1603

Ja, aber wie hätte ich denn wissen sollen, dass es nur Verkaufsabsicht war. Jetzt bringt es mir auch nichts mehr.

Die Goldfische sind schon mal völlig verkehrt. Es sind Kaltwasserfische, die nach draußen in einen Teich gehören. In dem kleinen Aquarium werden sie eingehen.

Neons passen von der Größe, sollten aber mindestens zu 10 sein.

Zu den anderen Fischen kann ich nur was schreiben, wenn ich die Art kenne. "Algenfresser", "Bodenputzer" ist keine Artbezeichnung.

Susan402
Fragesteller

Die Goldfische leben dort nun schon seit 1,5Jahren und es geht Ihnen nicht schlecht. Und ich weiß die Bezeichnungen nunmal nicht von diesen Fischen.

verreisterNutzer  07.12.2021, 10:35
@Susan402

Dann solltest du die Artnamen mal schnell in Erfahrung bringen.

Die Goldfische tun mir leid. Ein Goldfisch kann eine Länge bis 40 cm erreichen. Fische passen sich nicht der Beckengröße an, sie verkrüppeln! Deswegen solltest du - den Tieren zuliebe - den Besatz überdenken und den Fischen das geben, was sie brauchen.

Susan402
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was soll ich denn machen ich kann sie jetzt nicht einfach Mal das Klo runterspülen ich wurde nunmal, wie schon gesat, schlecht informiert und beraten und meine Goldfische sind nicht größer als 10 cm geworden.

verreisterNutzer  07.12.2021, 10:43
@Susan402

Du kannst die Fische, die als Besatz ungeeignet sind, in Kleinanzeigen für einen Euro anbieten.

Susan402
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, aber da verliere ich eher Geld, da die Goldfische mehr als einen Euro gekostet haben.

verreisterNutzer  07.12.2021, 12:12
@Susan402

Dafür sind die Goldfische aber auch "gebraucht". Du kannst aber auch 20 Euro verlangen, ist dir überlassen.