5 Neonsalmler und 3 Erbsenkugelfische in 60l?

3 Antworten

Erbsenkugelfische und Neonsalmler vertragen sich gut, du kannst sie ruhig zusammengeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ist hoffentlich klar, dass du für den Erbsenkugelfisch noch zwei drei weitere Aquarien betreiben müsstest um darin Schnecken und ggf. ein paar Garnelen als Futter zu züchten.

Erbsenkugelfische sind zwar possierliche Tierchen. Die artgerechte Ernährung bekommen die meisten aber nicht hin. Mit Flockenfutter kannst du denen nicht kommen.

Susan402
Fragesteller

Ich habe schon mit der Schneckenzucht begonnen und da die Erbsenkugelfische erst in 3-4 Wochen, falls überhaupt, einziehen wird dort reichlich für Schnecken gesorgt sein und ich habe mich auch schon über Online Shops mit Lebendfutter wie beispielsweise Mückenlarvem informiert.

Ich glaube kugelfische fressen sehr gerne ihre Mitbewohner auf. Aber es gibt Arten die man mit ihnen halten kann, weil die sich wehren.

https://www.drta-archiv.de/vergesellschaftung-kugelfische/

DickerOrk  07.12.2021, 10:15

Die wehren sich und das resultiert in Stress und Verletzungen für alle Beteiligten.

zyklopengang  07.12.2021, 10:29
@DickerOrk

Ja, es ist dann trotzdem nicht zu empfehlen, aber es wäre möglich. Aber ich glaube zB die besagten Salmler werden direkt gegessen werden :(

Antworte386  07.12.2021, 21:51

Erbsenkugelfische sind zu klein um Neonsalmler zu fressen, höchstens die Flossen könnten sie zerstören