Guppys und salmler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt ganz darauf an, ob du die Fische gut fütterst (aber jetzt bitte nicht Mengen an Futter ins Wasser schmeißen!). In erster Linie aber wäre es wichtig, dass du viele Schwimmpflanzen im AQ hast. Da Guppykinder fast immer oben an der Wasseroberfläche schwimmen, können sie sich so gut verstecken.

Und bitte - auch wenn es sich jetzt grausam anhört - sei froh, wenn nicht ganz so viele Guppykinder überleben. Sie vermehren sich so rasant und los wird man sie kaum bis gar nicht. Was willst du also auf Dauer mit dem ganzen Nachwuchs machen?? Auch dieser Nachwuchs wird in einigen Wochen eigenen Nachwuchs bekommen und so weiter und so fort ...

Gutes Gelingen

Daniela

wenn genügend dichte Pflanzen Versteckmöglichkeiten bieten, dann werden wohl auch welche überleben...