Brauchen Guppys Babys ihre Mutter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guppymütter verspeisen mit Vorliebe auch ihren eigenen Nachwuchs.

Allerdings ist ein 30 l Becken viel zu klein für eine dauerhafte Tierhaltung. Fische in einer s okleinen "Pfütze" zu halten ist Tierquälerei. Ein 60 l Becken ist Minimum. Lass lieber der Natur ihren Lauf, sonst ist dein ohnehin zu kleines Becken in 2 Monaten total überfüllt. Außerdem "kippt" in so einem kleinen Aq. das Wasser sehr schnell um, vor allem jetzt im Sommer- je mehr Fische drin sind, desto gößer die Gefahr. Und dann kann es passieren, dass dir Alle eingehen.

Guppy-Junge sind von Geburt an selbstständig. Nur sollte man denen am Anfang klein zerbröseltes Trockenfutter anbieten. Man muss nicht gleich Guppy-Staubfutter kaufen.

Extra-Becken ist gut, nur wirst Du bald zuviele Guppy´s haben.

Absolut nein, sie werden sogar von den großen Fischen gefressen. Achte darauf dass du ihnen ganz feines Futter gibst, und wirklich nur so viel als sie fressen können.

Wenn du sehen möchtest, wie sie erwachsen werden, würde ich sie nicht bei ihren Eltern lassen.

Die fressen ihren eigenen Nachwuchs, wenn dieser sich nicht gut genug verstecken kann.