Pronblem Sony DSC-HX400V wer kann Helfen?

2 Antworten

Hallo

diverse HX Typen haben einen internen Speicher und sind ohne Speicherkarte nutzbar/testbar. An denn Speicher kommt man nur "indirekt" ran entweder auf SD Karte kopieren oder Kamera als TWAIN Gerät am PC mounten (nicht als Datenträger)

Siehe Betriebsanleitung

Fast leerer Akku dann noch zusätzlich tiefenladen evtl ist der Akku jetzt "Tot".

Siehe Betriebsanleitung

Wenn der Akkus mal tiefendladen war muss man denn neu "formatieren" das machen Ladengeräte automatisch aber die brauchen dazu lange Zeit und geben einen "Blinkcode" zum Status aus.

Siehe Betriebsanleitung Der Akku wird nicht geladen (DSC) | Sony DE

Am besten ist du kaufst neuen frisch geladenen NPBX1 Akku und reklamierst denn Akku bzw die Kamera samt Akku

Zitat Anleitung

[176] Hinweise zur Bedienung Vorsichtsmaßnahmen/Dieses Produkt Vorsichtsmaßnahmen
Info zur internen wiederaufladbaren Batterie
Diese Kamera enthält eine interne wiederaufladbare Batterie, die den Speicher für Datum und Uhrzeit sowie andere Einstellungen speist, ohne Rücksicht darauf, ob die Kamera ein- oder ausgeschaltet oder der Akku geladen oder entladen ist. Diese wiederaufladbare Batterie wird ständig geladen, solange Sie das Produkt benutzen. Wenn Sie das Produkt aber nur für kurze Zeitspannen benutzen, entlädt sich die Batterie allmählich. Wenn Sie das Produkt etwa 1 Monate lang überhaupt nicht benutzen, entlädt sich die Batterie vollständig. In diesem Fall muss die wiederaufladbare Batterie vor der Benutzung des Produkts geladen werden. Doch selbst wenn diese wiederaufladbare Batterie nicht aufgeladen ist, können Sie das Produkt trotzdem benutzen, solange Sie nicht das Datum und die Uhrzeit aufzeichnen.
Lademethode der internen wiederaufladbaren Batterie
Setzen Sie einen geladenen Akku in das Produkt ein, oder schließen Sie das Produkt über das Netzteil (mitgeliefert) an eine Netzsteckdose an, und lassen Sie es mindestens 24 Stunden lang ausgeschaltet liegen.
[177] Hinweise zur Bedienung Vorsichtsmaßnahmen/Dieses
Produkt Vorsichtsmaßnahmen
Hinweise zum Akku
Laden des Akkus
Laden Sie den Akku (mitgeliefert) auf, bevor Sie das Produkt zum ersten Mal benutzen.
Der aufgeladene Akku entlädt sich nach und nach, auch wenn er nicht verwendet wird.
Laden Sie den Akku vor jeder Benutzung des Produkts, damit Sie keine
Aufnahmegelegenheiten verpassen.
Der Akku kann vorzeitig wieder aufgeladen werden, selbst wenn er noch nicht völlig entladen ist. Der Akku kann auch benutzt werden, wenn er nur teilweise aufgeladen ist.
Falls die Ladekontrollleuchte blinkt und der Ladevorgang vorzeitig abgebrochen wird, nehmen Sie den Akku einmal heraus, und setzen Sie ihn wieder ein.
Wir empfehlen, den Akku bei einer Umgebungstemperatur zwischen 10 °C und 30 °C zu laden. Bei Temperaturen außerhalb dieses Bereichs wird der Akku u. U. nicht effektiv aufgeladen.
Wird dieses Produkt an einen Laptop-Computer angeschlossen, der nicht an eine
Stromquelle angeschlossen ist, wird der Akku im Laptop entladen. Laden Sie dieses Produkt nicht zu lange über den Laptop-Computer.
Vermeiden Sie Einschalten/Neustarten eines Computers, Aufwecken eines Computers aus dem Ruhemodus oder Ausschalten eines Computers, während dieses Produkt über ein USB-Kabel mit dem Computer verbunden ist. Anderenfalls kann es zu einer Funktionsstörung dieses Produkts kommen. Trennen Sie das Produkt und den Computer, bevor Sie die obigen Bedienungsvorgänge durchführen.
Wir können kein einwandfreies Laden garantieren, wenn Sie einen selbst gebauten oder modifizierten Computer benutzen.
Ladezeit (vollständige Ladung)
Die Ladezeit beträgt ungefähr 230 Minuten mit dem Netzteil (mitgeliefert). Die obige Ladezeit gilt für das Laden eines völlig erschöpften Akkus bei einer Temperatur von 25°C. Je nach den Nutzungsbedingungen und Umständen kann das Laden länger dauern.
Effektiver Gebrauch des Akkus
Die Akkuleistung nimmt in Umgebungen mit niedrigen Temperaturen ab. Daher verkürzt sich die Nutzungsdauer des Akkus an kalten Orten. Um eine längere Nutzungsdauer des Akkus zu erzielen, empfehlen wir, den Akku in einer körpernahen Tasche zur Aufwärmung aufzubewahren und ihn erst unmittelbar vor Aufnahmebeginn in das Produkt einzusetzen.
Falls sich Metallgegenstände, wie z. B. Schlüssel, in Ihrer Tasche befinden, besteht Kurzschlussgefahr.
Bei häufiger Blitz- oder Zoombenutzung ist der Akku schnell erschöpft.
Wir empfehlen, Reserveakkus bereitzuhalten und Probeaufnahmen vor den eigentlichen Aufnahmen zu machen.
Halten Sie Wasser vom Akku fern. Der Akku ist nicht wasserfest.
Lassen Sie den Akku nicht an sehr heißen Orten, wie z. B. in einem Auto oder in direktem Sonnenlicht, liegen.
Bei verschmutzten Akkukontakten besteht die Gefahr, dass sich das Produkt nicht einschalten lässt, oder dass der Akku nicht richtig geladen wird. Wischen Sie in diesem Fall etwaigen Staub mit einem weichen Tuch oder Wattestäbchen sachte ab, um den Akku zu reinigen.
Akku-Restzeitanzeige
Die Akku-Restzeitanzeige erscheint auf dem Bildschirm.
A: Akku ist voll
B: Akku ist erschöpft
Es dauert etwa eine Minute, bis die korrekte Akku-Restzeit angezeigt wird.
Unter manchen Betriebs- oder Umweltbedingungen wird die korrekte Akku-Restzeit eventuell nicht angezeigt.
Wird das Produkt im eingeschalteten Zustand eine bestimmte Zeitlang nicht bedient, schaltet es sich automatisch aus (Abschaltautomatik).
Falls die Akku-Restzeit nicht auf dem Bildschirm erscheint, drücken Sie die Taste DISP (Anzeige-Einstellung), um sie anzuzeigen.
Lagern des Akkus
Um die Funktion des Akkus aufrechtzuerhalten, sollten Sie ihn mindestens einmal im Jahr vor der Lagerung aufladen und dann im Produkt vollständig entladen. Lagern Sie den Akku an einem kühlen, trockenen Ort.
Um den Akku zu entladen, lassen Sie das Produkt im Diaschau-Wiedergabemodus, bis es sich ausschaltet.
Um eine Verschmutzung der Kontakte, einen Kurzschluss usw. zu verhindern, tragen oder lagern Sie den Akku in einer Plastiktüte, um ihn von Metallgegenständen fernzuhalten.
Info zur Akku-Nutzungsdauer
Die Akku-Nutzungsdauer ist begrenzt. Wenn Sie denselben Akku wiederholt oder über einen langen Zeitraum verwenden, verringert sich die Akkukapazität allmählich. Wenn sich die Nutzungsdauer des Akkus stark verkürzt, ist es an der Zeit, ihn durch einen neuen zu ersetzen.
Die Akku-Nutzungsdauer hängt von den jeweiligen Lagerungs- und Betriebsbedingungen sowie den Umgebungsfaktoren unter denen jeder Akku benutzt wird, ab.
[178] Hinweise zur Bedienung Vorsichtsmaßnahmen/Dieses
Produkt Vorsichtsmaßnahmen
Laden des Akkus
Das mitgelieferte Netzteil ist diesem Produkt fest zugeordnet. Schließen Sie es nicht an andere Elektronikgeräte an. Anderenfalls kann es zu einer Funktionsstörung kommen.
Achten Sie darauf, dass das verwendete Netzteil ein Sony-Originalteil ist.
Falls die Ladekontrolllampe des Produkts während des Ladevorgangs blinkt, nehmen Sie den zu ladenden Akku heraus, und setzen Sie dann denselben Akku wieder einwandfrei in das Produkt ein. Erneutes Blinken der Ladekontrolllampe kann bedeuten, dass ein Akkufehler vorliegt, oder dass ein anderer Akku als der vorgeschriebene eingesetzt worden ist. Vergewissern Sie sich, dass der Akku dem vorgeschriebenen Typ entspricht.
Wenn es sich um einen Akku des vorgeschriebenen Typs handelt, nehmen Sie den Akku heraus, und ersetzen Sie ihn durch einen neuen oder einen anderen, um zu prüfen, ob er korrekt geladen wird. Wenn der neu eingesetzte Akku korrekt geladen wird, ist der vorher eingesetzte Akku möglicherweise defekt.
Falls die Ladekontrolllampe blinkt, obwohl das Netzteil an Produkt und Netzsteckdose angeschlossen ist, bedeutet dies, dass der Ladevorgang vorübergehend unterbrochen wurde und sich im Bereitschaftszustand befindet. Der Ladevorgang wird automatisch unterbrochen und in den Bereitschaftszustand versetzt, wenn die Temperatur außerhalb der empfohlenen Betriebstemperatur liegt. Sobald die Temperatur wieder im geeigneten Bereich liegt, wird der Ladevorgang fortgesetzt, und die Ladekontrolllampe leuchtet wieder auf. Wir empfehlen, den Akku bei einer Umgebungstemperatur zwischen 10 °C und 30 °C zu laden.
Selbst wenn Sie das mitgelieferte Netzteil beim Aufnehmen oder Wiedergeben von Bildern mit dem Produkt benutzen, erfolgt die Stromversorgung nicht über die Netzsteckdose. Wenn Sie das Netzteil AC-UD10/AC-UD11 (getrennt erhältlich) benutzen, können Sie Bilder aufnehmen oder wiedergeben, während die Stromversorgung über die Netzsteckdose erfolgt.
[179] Hinweise zur Bedienung Vorsichtsmaßnahmen/Dieses
Produkt Vorsichtsmaßnahmen
Speicherkarte
Kartentypanzeigen in der Hilfe
„Memory Stick PRO Duo“
(„Memory Stick XC-HG Duo“/„Memory Stick PRO Duo“/„Memory Stick PRO-HG Duo“)
„Memory Stick Micro“
(„Memory Stick Micro“(M2)/„Memory Stick Micro“ (Mark2))
SD-Karte
(SD-Speicherkarte/SDHC-Speicherkarte/SDXC-Speicherkarte)
microSD-Speicherkarte
(microSD-Speicherkarte/microSDHC-Speicherkarte/microSDXC-Speicherkarte)
Tests haben ergeben, dass „Memory Stick PRO Duo“, „Memory Stick XC-HG Duo“ sowie
SD-Karten bis zu 64 GB einwandfrei mit diesem Produkt funktionieren.
Tests haben ergeben, dass „Memory Stick Micro“ bis zu 16 GB und microSD-Speicherkarten
bis zu 64 GB einwandfrei mit diesem Produkt funktionieren.
Für Filmaufnahmen werden die folgenden Speicherkarten empfohlen:
(Mark2) („Memory Stick PRO Duo“ (Mark2))
(„Memory Stick XC-HG Duo“ (Mark2))
(„Memory Stick PRO-HG Duo“)
(Mark2) („Memory Stick Micro“ (Mark2))
SD-Karte der Klasse 4 oder schneller, microSD-Speicherkarte der Klasse 4 oder schneller
Hinweis
Wenn Sie eine Speicherkarte zum ersten Mal mit diesem Produkt verwenden, ist es für eine stabile Funktion der Speicherkarte ratsam, die Karte vor dem Fotografieren mit dem Produkt zu formatieren.
Beachten Sie, dass durch Formatieren alle Daten auf der Speicherkarte dauerhaft gelöscht werden und nicht wiederherstellbar sind. Speichern Sie daher wertvolle Daten auf einem Computer usw.
Wenn Sie über einen längeren Zeitraum wiederholt Bilder aufnehmen und löschen, kann Fragmentierung von Daten in einer Datei auf der Speicherkarte auftreten, und Filmaufnahmen können mittendrin unterbrochen werden. Speichern Sie Ihre Bilder in einem solchen Fall auf einem Computer oder einer anderen Speicherposition, und führen Sie dann [Formatieren] aus.
Der einwandfreie Betrieb des Produkts mit Speicherkarten, die mit einem Computer formatiert wurden, kann nicht garantiert werden.
Die Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von Daten hängen von der verwendeten
Speicherkarte/Geräte-Kombination ab.
Wir empfehlen, wichtige Daten auf der Festplatte eines Computers zu sichern.
Bringen Sie keine Aufkleber an der Speicherkarte selbst oder an einem
Speicherkartenadapter an.
Vermeiden Sie das Berühren des Kontaktteils der Speicherkarte mit bloßen Fingern oder einem Metallgegenstand.
Vermeiden Sie Anstoßen, Verbiegen oder Fallenlassen der Speicherkarte.
Unterlassen Sie das Zerlegen oder Modifizieren der Speicherkarte.
Bringen Sie die Speicherkarte nicht mit Wasser in Berührung.
Lassen Sie die Speicherkarte nicht in Reichweite kleiner Kinder liegen. Diese könnten sie sonst versehentlich verschlucken.
Die Speicherkarte kann unmittelbar nach längerem Gebrauch heiß sein. Behandeln Sie diese daher mit Vorsicht.
Führen Sie keine Speicherkarte ein, die nicht in den Speicherkarten-Steckplatz passt. Anderenfalls kommt es zu einer Funktionsstörung.
Unterlassen Sie die Benutzung oder Lagerung der Speicherkarte unter den folgenden
Bedingungen:
Orte mit hohen Temperaturen, wie z. B. in einem in der Sonne geparkten Auto
an Orten, die direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind
an feuchten Orten oder Orten, wo korrosive Substanzen vorhanden sind
Computer oder AV-Geräte, die nicht mit exFAT kompatibel sind und über ein Micro-USB-Kabel angeschlossen wurden, eignen sich nicht für den Import oder die Wiedergabe von Bildern, die auf einem „Memory Stick XC-HG Duo“, einer SDXC-Speicherkarte oder einer micro SDXC-Speicherkarte aufgezeichnet wurden. Vergewissern Sie sich vor dem Anschluss des Gerätes an das Produkt, dass es mit exFAT kompatibel ist. Wenn Sie das Produkt an ein nicht kompatibles Gerät anschließen, werden Sie u. U. aufgefordert, die Karte zu formatieren. Formatieren Sie die Speicherkarte als Reaktion auf diese Aufforderung auf keinen Fall, weil sonst alle Daten auf der Speicherkarte gelöscht werden. (exFAT ist das auf „Memory Stick XC-HG Duo“, SDXC-Speicherkarten und micro SDXC-Speicherkarten verwendete Dateisystem.)

Das liegt am fast leeren Akku 🔋..

Richtig den Akku aufladen. Wenn sich die Kamera dann immer noch starten lässt, liegt ein Defekt vor..

LA