Sony DSC-H300 Objektiv?

2 Antworten

Hallo

die H Serie hat meist 55mm Filtergewinde, UV Filter sind rausgeworfenes Geld bzw nur für Analogfilm ohne Maskierung nötig. Über Haze Filter kann man sich streiten ein Weissabgleich kann das besser, ND Filter sind mit so einer Lichtschwachen Kamera soo nötig wie ein Schiffsanker am Fahrrad. Der Polfilter ist Sinnvoll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Objektiv nein, welchen Filter bräuchtest du denn?

sala1402
Fragesteller

Einen Uv Filter, Polfilter und einen Nd/Graufilter. Können die für die Kamera verwendet werden?

AndreasDerTor  02.08.2018, 18:06
@sala1402

Du musst gucken, ob oben am Objektiv ein Gewinde ist, in welches man Filter einschrauben könnte. Abgesehen davon könntest du auch einfach einen Datenblatt dieser Kamera im Internet aufrufen, da ist diese Information meistens auch zu finden. Es geht nur darum, ob überhaupt Filter verwendet werden können, die Art spielt hierbei keine Rolle.