Projekt Thema Pferd?

4 Antworten

steckenferde basteln und was musikalisches einbauen, bei dem die kinder zur musik "reiten" können.

es gibt etliche kinderlieder, in denen ponys vorkommen.

falls dir nichts einfällt - schau dich mal in den immenhof-filmen um.

alle zusammen malen mit fensterfarben ein grosses buntes pony (DU malst den umriss) ans fenster.

aus hölzchen, kastanien, eicheln und wollresten kastanienpferdchen basteln.

die kinder wollen was erleben. sie wollen sich bewegen und sie wollen spielen.

und bitte - was ist "praxisbesuch"?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Sayaangel30
Fragesteller

Ich kann leider wegen cocona nicht viel machen...

Sayaangel30
Fragesteller
@pony

Wegen corona dürfen wit nicht geschlossen Raaum singen, Turnen usw

pony  15.11.2020, 22:33
@Sayaangel30

dann macht das halt draussen. die kinder werden ja wohl jacken dabei haben.

Sayaangel30
Fragesteller
@pony

Ich hab mein Praxisbesuch im Dezember, und es muss ca. 45 min dauern

Sayaangel30
Fragesteller
@Sayaangel30

Ich wollte eigentlich Kamischibai machen aber habe ich keine passende Bilder gefunden

Praxisbesuch heißt im Kindergarten? Kannst Du Dir vielleicht ein großes Stoffpferd und Putzzeug besorgen? Dann könnte man mit den Kindern das Pferd putzen und ihnen am "Modell" zeigen, wie man die einzelnen Putzsachen richtig gebraucht.

Sayaangel30
Fragesteller

ich hab es schon gemacht

ich wollte machen, was die pferde fressen oder wie man mit dem pferde umgeht

Bewegung: Steckenpferde reiten, die 3 Grundgangarten mit den eigenen Beinvhen imitieren lassen. Oder vielleicht sogar über Besenstile als Hindernis „Springreiten“ spielen.