Projekt im Rahmen meines Praktikums in einer Rehaklinik für Suchtkranke?

1 Antwort

Ich habe oft gehört, daß die Patienten sich in einer Suchtreha wie "in einer Käseglocke" fühlen, ein sicherer Bereich mit Bekannten und Tagesstruktur. Danach aber rausgehen und gar nicht so Recht wissen, wie sie ihre Zeit so richtig nutzen können.

Gäbe es da nicht, außer Selbsthilfegruppen, einen Bedarf, Angebote zu präsentieren, wie z.B.Ehrenamt oder einfach neue Ideen für Hobbys.

Immerhin ist der Zeitraum das erste Jahr abstinent zu leben mit der schwierigste Teil.

Ich weiß zwar nicht, ob und wie das was für Dich wäre, was anderes fällt mir gerade nicht ein.