Was kann man besonderes mit Kindern günstig unternehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schnupperkurse besuchen, die dauern meist nicht lange, sind in der Regel kostenlos. Werden meist von Vereinen angeboten: z.B. Angeln, Schwimmen, Kochen, (Tisch-)Tennis, Sport, Malen . . .
  • Ein Tag bei der Polizei, Feuerwehr, Wasserwacht oder anderen Hifsorganisatonen.
  • Etwas mit Tieren, z.B. besuch im Tierheim, mit dem Jäger zu einer Wildfütterung, Streichelzoo
  • Zelten mit Lagerfeuer
  • Tag der offenen Tür bei interessanten Firmen
  • zusammen kochen, backen (Wunschgericht), Plätzchen, Lebkuchen), Abenteuerküche

Einen Drachen bauen und Drachen steigen lassen.

Auf den Spielplatz gehen, in den Park, Pflanzen lernen. Spielen im Wald.

Nicht außergewöhnlich, dafür kostenlos 🤷‍♂️

Declan244
Fragesteller

Solche Aktivitäten haben wir alle schon gemacht. Ich frage mich ob es vielleicht noch was anderes gibt, was wir vielleicht mal machen könnten. Möchte dem Kind möglichst viel bieten und auch gerne neue Sachen zeigen.

DaWurzelsepp  01.11.2022, 16:50
@Declan244

Was ihn halt interessiert. Ihr könnt alles mögliche probieren. Stelzen gehen, Einrad fahren, jonglieren, in ein Museum gehen. Kino vielleicht.