Ausflüge mit Kindern die kein oder nur sehr wenig Geld kosten? Brainstorming...

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt immer ein wenig auf das Alter der Kinder an...wenn sie schon genügend "Verstand" haben und Fahrrad fahren können, wäre ein Ausflug in den Wald oder wenn nicht vorhanden ins Feld gut und die Kinder müßten dann Pflanzen bestimmen (vielleicht Blätter sammeln, zuhause in einem Heft aufkleben und ein Pflanzenbuch nehmen und die Pflanzen bestimmen)...ist dann auch lehrreich....wenn es eine längere Aktion sein soll, kann man auch Kartoffelsalat und Würstchen vorbereiten und ein Picknick im Freien machen...dort dann Seilspiele....Seilziehen etc.

in BW gibt es den Landesfamilienpass, da hat man in museen, burgen, schlösser und zoos freien eintritt, gibt es bei stadt und gemeinden wenn man 3 und mehr kinder hat

Funpark, pro Kind 5 Euro, der Rest ist frei

Ausflüge mit Kindern die kein oder nur sehr wenig Geld kosten?

Kinder, die wenig oder kein Geld kosten, sind mir gänzlich unbekannt.

Scherz beiseite:

Das kommt ganz auf das Alter an und ob sie schwimmen können.

Wenn Du bei Hamburg wohnst, wäre doch bestimmt ein Gewässer in der Nähe, auf dem man Paddeln kann.

Die Mietpreise für Paddelboote oder Kanus halten sich in Grenzen.

Wie wäre der Ausflug zu einem Badesee/Fluss mit anschließendem Picknick.

Oder es gibt irgendwelche Sehenswürdigkeiten in der Umgebung (muss kein Museum sein).

Auch eine Radtour ist nicht zu verachten. Natürlich dem Alter der Kinder angepasst.

Wenn ein Bauer mitmacht, ist so ein Erlebnistag auf dem Bauernhof doch für Kinder auch schön.

Ich weiß nicht ob es soetwas ist, was du dir darunter vorgestellt hast. Macht nicht nur den Kleinen Spass. LG Mani