Mathe-Ausflüge?

5 Antworten

Es gibt einige Mathe-Museen in Deutschland.

In Gießen gibt es ein tolles: https://www.mathematikum.de/

Wie wäre ein Ausflug an die Universität, ihr könntet am Anfang des nächsten Semesters in die Veranstaltungen Analysis/Lineare Algebra, da kommt ihr als Schüler sogar relativ gut mit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudierende in den Fächern Mathematik und Informatik

Fahrt nach Paderborn zum Heinz Nixdorf Museum (Computermuseum) und zum Ausgleich zum Hermannsdenkmal und zu den Externsteinen. Das liegt alles im Umfeld.

Europa- Park

Kino

Wald

Museum

Gedenkstätte

Stadt

Wie wäre es mit einem Ausflug in die welt der komplexen Zahlen?

Gruß und viel Spaß

Man könnte einen Ausflug ins Mathe Museum machen.