Biologie Ausflüge in Berlin wohin?

4 Antworten

Spontan würden mir einfallen: Naturkundemuseum (der Giraffatitan dort ist eines der größten ausgestellten Dinosaurierskelette, meines Wissens nach sogar das größte, das aus den echten Fossilien zusammengesetzt ist), der Botanische Garten, die Gärten der Welt in Marzahn und natürlich noch Zoo und Aquarium Berlin (bestechen durch ihren Artenreichtum, der Berliner Zoo ist der artenreichste Zoo der Welt) und der mehr als sehenswerte Tierpark Berlin in Friedrichsfelde, der größte Zoo in ganz Europa, der vor allem durch seine großen Flächen besticht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig

Da ist doch das Museum für Naturkunde in der Invalidenstraße die erste Wahl. Wenn man mit dem Zug am Hauptbahnhof ankommt, sind es drei Straßenbahnstationen. Das Museum existiert seit 1889 und zählt zu den weltweit bedeutensten Museen seiner Art. Da lernst Du unter anderem Tristan kennen.

https://youtu.be/vs0NW-vAry8

Gruß Matti