Wie kann ich mich auf den Biologie LK vorbereiten?

3 Antworten

Also ich habe die zwei Jahre in Bio nur mit YT Videos aufs Abi und Klausuren gelernt, da mein Leherer mehr oder weniger krin Unterricht gemacht hat. Kann dirt den YT Kanal TeacherToby und natürlich Simple Club empfehlen. Du kannst dlrt schon Themengebiege wie Neurologie, Genetik durcharbeiten/wiederholen und dir schonmal Aufschriebe dazu machen. Im generellen musst du dich eigentlich nicht auf den Bio LK vorbereiten, dass schafft man auch so zumindest wenn dein Ziel 13/ 14 Punkte ist und nicht dauerhaft, sondern ab und zu 15.

Noch ein Tipp. Falls du Fächer wie Mathe oder Physik als LK hast solltest du dich auf diese vorbereiten 😂

Hornochse176
Fragesteller

Habe sonst alle Naturwissenschaften abgewählt und Mathe mündlich gemacht 😂

Folgende Themen werden in den beiden Qualifikationsphasen behandelt:

  1. Genetik
  2. Ökologie
  3. Evolution
  4. Neurobiologie

Du kannst dir online Zusammenfassungen für das Biologie-Abitur in vielen Lernportalen herunterladen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)

Gehe nochmal alles aus der 10ten Klasse durch und lese auch in deinem neuen Biobuch ein wenig.