Suche schönes Angebot für Kinder. Was könnte man mit ihn schönes machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toll. Wozu gibt es Bücher und wozu Lehrer oder Schulen, wo man ausgebildet wird? Ja klar, Gute Frage ist eine Ratgeber Community, aber hey, sollen wir hier jetzt kostenlos einander die Arbeit machen, oder was? Wer kurz vor der Prüfung steht, auch noch in einem sozialen Beruf, und keinen Schimmer hat, was er 3 Stunden lang mit Kindern anstellen soll, weiß ich nicht, ob er den richtigen Beruf gewählt hat. Ich bin AUCH ein Mann, AUCH Erzieher (leider), und würde mich schämen, mit so einem Kleinkram Leute nach Rat zu fragen, nur weil ich zu faul bin, mir selber Gedanken zu machen. Wie soll das im Berufsleben nach der Prüfung aussehen? Stellst du dann jede Woche eine Frage in der Community, was du als nächstes machen sollst oder kannst? Zweck einer Ausbildung ist es, sich auch selbst Gedanken zu machen. Ich und meine Kolleginnen mussten das schließlich auch, und wir haben es auch ohne Internet geschafft (was es zu diesem Zeitpunkt übrigens schon gab). Deshalb mein gut gemeinter Rat: Selber nachdenken!

Kinder in dem Alter "schweinen" gern rum. Ihr könnt sehr viel machen

mit Knetmasse ihr Lieblingstier formen

oder mit Fingerfarben eine Wand verschönern oder ein großes Plakat

Du könntest mit Ihnen auch Reise nach Jerusalem spielen.

Außerdem ist im Mai doch Muttertag, sie könnten Karten für ihre Mütter basteln, oder ein schönes Bild für sie malen.

user1271
Fragesteller

danke für deine tipps

Was Kindern immer viel Spaß macht sind größere "Sauereien" :o) So z.B. würde es lustig sein, Fuß- und Handabrücke mit Plakafarben auf Tapeten zu machen. Vielleicht kann man das ja gleich mit Muttertagsgeschenken verbinden (der ist ja dann am Sonntag drauf), dass die Kinder dann ihre eigenen Hände und Füße noch auf Pappe kleben, Papprahmen drum auf den der Name geschrieben wird oder so.

user1271
Fragesteller

Cool, das ist ja was schönes. danke

wiralle2010  16.03.2011, 15:38
@user1271

Ich hab mich grad mit der Idee angefreundet, mir das selbst auch zum Muttertag zu organisieren :o)

Mach am Vortag Seifenblasenwasser und mach am nächsten Tag mit den Kindern mit Wollbändern große Seifenblasen, am Tisch mit dem Wasser und Strohhalmen "halbe und viele" Seifenblasen, Seifenblasen ineinander, untereinander und nebenher kannst du ganz ganz viel erklären. Oder du bastelst mit den Kindern eine Raketenabschußrame. Befesteige einen Wollfaden oder eine andere Schnur an der Decke, fädel einen Strohhalm (Dicke wie die von Mc D.) ein, dann befestige die Schnur auch am Boden ca. 1 - 2 m entfernt. Jedes Kind darf jetzt seine Rakete (= Luftballon) aufblasen, mit einer Klammer verschließen, evtl. noch anmalen und dann geht es an den Start. Die Rakete kann jetzt mit Tesa am Strohhalm befestigt werden, wenn das Kind die Klammer vom "Luftballon" löst, geht die Rakete ab nach oben. Wenn es sehr viele Kinder sind, kann man ja mehr Raketenstationen (Schnüre und Strohhalme) bauen, damit mehrere gleichzeitig starten können.

Ich finde es überhaupt nicht wichtig ein"besonderes" angebot zu machen. Was soll denn das bitte sein`? es ist doch viel mehr wert als wenig viel zu machen. Und situationsorientiert zu arbeiten. Beobachte doch die Kinder was die Momentan so interressiert und greif dass auf.