Was für Angebote kann ich machen zu dem Thema "Tiere, Pflanzen & wir?

3 Antworten

Nun , wie zum Beispiel die Menschen den Urwald roden . Teils , weil sie an Land für Siedler - an Bodenschätzen oder an den  wertvollen Hölzern für die Möbelindustrie aus Profitgier interessiert sind . Sie nehmen damit den Tieren dort den Lebensraum .

Diese Thematik mit Bildern begleitet , wird alle Altersgruppen begeistern !

Viel Erfolg ! :))

Bitte gehe zu youtube und nutze da die Suchmaske. Variiere Deine Abfrage. Du wirst viele sehr interessante Videos angeboten bekommen.

Der Regenwurm ist tatsächlich ein guter Leitfaden um mit ihm fünf Themen zu erarbeiten. Den Kindern würde ich erklären dass Du Dich mit ihnen auf eine Forschungsreise begeben willst die ergründet wovon Pflanzen leben. Dazu wäre in einem ersten Schritt notwendig zu erkunden wie Pflanzen aufgebaut sind. Auch jetzt lassen sich draußen manche Kräuter ausgraben und genau betrachten.

Nicht jedes Kind mag einen Regenwurm anfassen. Aber jedes Kind darf durchaus erfahren dass so ein Regenwurm aus abgefallenden Blättern Nährstoffe für die Pflanze macht. Nährstoffe die dann nicht extra für teures Geld eingekauft werden müssen. Und jedes Kind wird verstehen dass so ein Regenwurm keinen Plastik oder anderen menschlichen Müll verträgt.

Youtube führt da noch viel näher zu aus.

Vielleicht, wie aus Abfällen wieder Erde wird.
(z.B. Apfelschalen, Kartoffelschalen, Laub, kleine Zweige)
Was darf in einem Komposter, was nicht.
Regenwürmer helfen beim zersetzen.
Evtl selbst einen Komposter ansetzen.