Neue Freunde kennelernen / Vereine für Mitte 20 Jährige finden

4 Antworten

Also ich gehe ins Fitnessstudio und ich würde schon behaupten, dass da viele im Alter zwischen 20 und 25 rumlaufen und da kann man ja auch Freundschaften knüpfen, wenn man sich da immer trifft und redet. Kurse werden da auch angeboten, aber (ich vermute, dass du männlich bist?) ich glaube, dass eher Frauen Yogakurse und sowas besuchen^^

xynutzeryx
Fragesteller

Ein Fitnessstudio konnte mich bisher noch nicht so wirklich überzeugen. Ich mach viel lieber draußen Sport als an Geräten.

Mir gehts genau so und ich finde im Internet immer wieder ähnliche Beiträge von um die 25-jährigen. Bei Meetups und in Vereinen sieht man so gut wie nur Leute über 35. Ich habe allerdings seit vielen Jahren (7) eine Freundin und finde es keine sinnvolle Idee seine ganze Freizeit mit seinem Partner zu verbringen, das zerstört auf Dauer nur die Beziehung. Anyway, ich werde mal einen der Vorschläge von oben ausprobieren.

Versuch, selber einen "Freizeitverein" zu gründen. Nein, nicht mit Satzung und Vorsitzendem und, und, und. Sondern eine Gruppe von Leuten deines Alters, denen es so geht wie dir. Trefft euch einmal im Monat und besprecht, was ich zusammen machen könnt. Mitglieder findest du durch Kleinanzeigen in eurer Zeitung oder im Internet.

xynutzeryx
Fragesteller

Das ist eine interessante Idee! Ich werd mal drüber nachdenken und es vielleicht auch mal versuchen:-) Aber ich bin noch nicht so wirklich davon überzeugt, dass man durch eine Anzeige schnell Leute dazu zusammen bekommt.

Schuhu  17.06.2012, 21:20
@xynutzeryx

Vielleicht geht das nicht schnell, aber du lernst einige Leute kennen, denen es ganauso geht wie dir. Und ihr könnt zusammen den Weg weiter gehen.

Wir sind in einem Mittelalterlichen Verein! Genauer bei den Landsknechten... zum einen kommst du rum, dann lernt man viele Menschen kennen auch von anderen vereinen und du hast immer Spaß! selbst meine 2jährige Tochter fühlt sich wohl:-)