Frage von supergirl0204, 77

Neue Leute in der Ausbildung kennenlernen?

Hey Leute. Im September fängt meine Ausbildung an. Ich wollte mal fragen, ob man auch in einer Ausbildung neue Leute kennenlernen bzw neue Freunde finden kann und nicht nur auf der Fachoberschule. Vielen Dank schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oki11, 47

Ja klar kannst Du das :-)

Ich habe in meiner Ausbildung und die war 1987 eine meiner besten Freundinnen kennengelernt

Antwort
von ShinyShadow, 59

Klar kannst du das! In der Berufsschule hast du direkt mal viele Leute in etwa deinem Alter und mit etwa den gleichen Interessen (denn ihr lernt ja immerhin auch das gleiche!) um dich rum :)

Bei der Arbeit... Ja, da ists "Glückssache", mit wem du so zusammenarbeitest. (Vielleicht sind da alle viel älter, wenn du der einzige Azubi bist oder so)

Aber ich denke schon, dass du in der Schule neue Freunde finden kannst :)


Antwort
von Hexe121967, 49

warum sollte das nicht gehen?. im ausbildungsbetrieb wirst du natürlich jede mange neue leute kennen lernen. ob sich daraus freundschaften entwickeln bleibt ab zu warten

Antwort
von PrettyMfs, 47

Hi,

bin jetzt seit einem Jahr in der Ausbildung und habe mit meinen Kollegen auch viel Privat zu tun. - Du kannst aufjedenfall auf der Arbeit Freunde finden. Ich hatte zudem das Glück das noch andere Azubis die Ausbildung gleichzeitig angefangen haben. 

Antwort
von TreudoofeTomate, 47

Natürlich. Du arbeitest und lernst doch nicht in leeren Räumen.

Antwort
von lavre1, 48

Ja gehe mit denen Mittagessen, du wirst dann schon merken wer so auf derseleben wellenlänge ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community