Was unternehmt ihr mit Kindern?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schnitzeljagd, Schatzsuche, backen, kochen, Erlebnisbad, Trampolinhalle...und halt Dinge die du von ihren Interessen und Vorlieben ableitest. Viel Spass weiterhin mit den beiden🙂

Hey,

Ich habe einige Erfahrung mit Kindern, da ich 6-12 jährige seit 5 Jahren in freizeiten betreue.
Es macht immer viel Sinn danach zu gehen, auf was die Kinder gerade Lust haben. Raus gehen, Gesellschaftsspiel, Basteln… einfach fragen und gucken ob du den Vorschlag auch umsetzen kannst. Wenn nicht, biete eine Alternative an

LG

Kommt auf die Kinder an und was sie mögen und interessiert, das müsstest du sie fragen.

Vielleicht mal zusammen kochen, backen, ins Kino etc.

LeadingLady
Fragesteller

Tatsächlich backen wir heute Schokoladenkekse. Mein Mädchen hat sich das gewünscht :D

Wasserwelten, Indoor Kletteranlagen, Fahrradtouren, Lasertag, Minigolf, Kino

Allgemein kann man ja auch, je nach dem was es so gibt, irgendwas anschauen wie Miniaturwelten, können echt interessant sein.

Ansonsten auch einfach mal sie selbst fragen.

LeadingLady
Fragesteller

Das Ding ist, dass wir uns solche Ausflüge nicht ständig leisten können. Ich bin auch nur ehrenamtlich Patin und habe pro Monat 15€ für jedes Kind als Budget. Außerdem kann ich nicht davon ausgehen, dass die Kinder ein Fahrrad besitzen und Kino fällt gerade meinen hyperaktiven Jungen schwer.
Vielen lieben Dank für deine Antworten, du hast dir viel Mühe gegeben! :)

bei schlechtem Wetter ist ein Indoor Spielplatz eventuell eine Alternative? Dort können sie Trampolinspringen oder klettern.
Da sollten die Kinder aber bequeme Hosen tragen (Jogging oder Trainer).

ins Hallenbad mit Rutschen

oder je nachdem wo du oder die Kinder wohnen auf einen Bauernhof / Reiterhof. Tiere sind immer interessant