Unternehmungen?

3 Antworten

Wir lesen zusammen mit den Kindern in einer kindgerechten Version die Geschichte vom Leiden und Sterben Jesu.

Wir färbten und bemalten jeweils am Karfreitag Eier mit ganz verschiedenen Techniken.

Bastelten auch Osterneste und auch sonst Osterdekor. Die Materialien suchten wir zuerst bei einem Spaziergang durch Wiesen und Wälder.

Und dann konnte es losgehen. Den Kindern machte das jedenfalls immer Spass.

Birgitt859
Fragesteller

Achso ihr sammelt das Material für eure Osternester im Wald? Das hört sich ja toll an. Wart ihr heute schon unterwegs gewesen?😊

Prinzessle  29.03.2024, 11:57
@Birgitt859

Nein, inzwischen sind unsere Kinder alle plus, minus um die 40 Jahre alt. Aber eben, früher war dies bei uns Tradition, am Karfreitag.

Und sie machen das heute auch mit ihren Kindern so. Einfach weil es Spass machte. Man ist draussen gewesen, hat schöne Dinge mit nach Hause genommen und dann ging es ans basteln damit.

Wobei wir dies auch sonst oft unter dem Jahr machten. Grad so in der Adventszeit eh.

Vielleicht in Sea Life fahren? Oder irgendwelche anderen Parks. Dann muss man Regenjacke mitnehmen😙