Prof antwortet nicht auf meine Mail - anrufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns ist es leider auch "normal", dass der Prof kaum auf eine Mail reagiert...ich hab mir recht schnell abgewöhnt, nur eine Mail zu schreiben, sondern gleich direkt anzurufen. Sich für das Krank sein entschuldigen, ist doch jetzt nicht dramatisch. Er wird dir auch keinen Kopf abreißen, auch wenn du nicht oft im Seminar bist...ist ja schließlich auch keine Anwesenheitspflicht, oder? Ich würde den Höhrer in die Hand nehmen und einfach abklären. So klärt sich eh alles viel schneller und es gibt keine Missverständnisse.

VCMG92
Fragesteller

Er antwortet sonst immer sehr schnell auf Mails...

Schessi1510  23.05.2014, 10:30
@VCMG92

Vielleicht ist er verhindert, krank, kamen zu viele Mails an...einfach anrufen ;-) Das tut niemanden weh ;-) Weder dir, noch ihm. Und die Sache ist sicher in 30sec geklärt ;-)

Schessi1510  23.05.2014, 12:08
@VCMG92

Dann versuch es noch ein paar mal und dann verlege das Telefonat auf Montag.

Lieber nicht drängeln, das könnte nerven. Aber es wäre sinnvoll, dich bereit zu halten, beim nächsten Seminartermin zu referieren.

Denke dran - DU willst etwas! Ruf an, HEUTE noch. Entschuldige dich und frag nach, wann du "fällig" bist.

Dein Prof muss dir doch nicht hinterhertelefonieren.

Wenn du am Dienstag dein Referat hättest halten müssen und du warst bloß krank, müsste es doch mittlerweile schon lange fertig gestellt sein... Also gibt es doch auch kein Problem es nächste Woche vortragen zu müssen... Weiß nicht wo das Problem liegt

Und eine Entschuldigung fürs fernbleiben ist ja wohl selbstverständlich und menschlich.. Sollte also auch nicht zu schwierig sein..

Warte einfach ab, ob er sich noch meldet oder nicht.
Außerdem solltest du darauf vorbereitet sein, dein Referat am nächsten Seminartermin zu halten.