Unbekannter Lärm im abgeschlossen Raum (wahrscheinlich Servers) und Abflussrohre hörbar im Studentenwohnheimzimmer?

3 Antworten

Was soll die Polizei machen das Rohr verlegen ? Man kann nichts machen außer auszuziehen. Die werden wegen eines Studenten keine Lärm Schutz einbauen oder etwas ausbauen.

ALwyn654
Fragesteller

ja weiss ich aber trotzdem kann man nicht so ein zimmer dann anbieten, wenn nur lärm existiert

Ramazan6767  25.10.2022, 20:36
@ALwyn654

Doch kann man. Es gibt keine gesetzliche Regulierung außer bei extrem hohen schädigenden Lärm. In meiner Heimat läuft das Rohr über unseren Köpfen und man gewöhnt sich da dran

ALwyn654
Fragesteller
@Ramazan6767

die Abflussrohre höre ich direkt bei mir im Zimmer, und dauern Minuten an. Und in der Nacht gehen mehre (Stockwerk hat 16 Leute),. Und ziemliche dumme anmerkung, nächstes mal schreib einfach nix.

Ramazan6767  25.10.2022, 20:42
@ALwyn654

Nein es ist keine dumme Anmerkung.

Eine dumme Anmerkung würde sich über deine Person lustig machen aber ich mache mich über den gewählten Gedanken Gang lustig.

Mam kann sich an den Lärm gewöhnen und falls nicht zieh in eine andere Wohnung

stell dir vor:

  1. ruft die Polizei
  2. Polizei kommt
  3. sie fragen warum
  4. du sagst weil Rohr laut
  5. Polizei denken sich was ist den hier los
  6. und du steht’s dumm dar
Ramazan6767  25.10.2022, 20:49
@ALwyn654

Ich wusste nicht das du mich als privat Person kennst und wüsstest was mein Hobby ist.

Es mir jedoch eine Freude zu sehen wie schnell man einen Menschen reizen kann.

Man gewöhnt sich dran. Mich haben vor zwei Woche verschiedene Geräusche auch ziemlich gestört und mittlerweile blende ich sie fast vollkommen aus. Der Server wird wahrscheinlich relativ gleichmäßig klingen und wird vom Gehirn eigentlich nach einer Weile ignoriert. Das mit dem Abflussrohr kann zwar nerven, aber es geht ja nicht dauernd jemand aufs Klo und dein Gehirn wird es irgendwann nachts auch ignorieren.

Ansonsten bleiben dir noch zwei Optionen: Ohrenstöpsel oder Ausziehen

ALwyn654
Fragesteller

Nein klingt er nicht und deine Antwort ist auch ziemlich unnötig. Du bist einer der immer nur etwas sagt um etwas zu sagen, oder.

speedjajxx  25.10.2022, 20:57
@ALwyn654

Tut mir leid, dass meine Einschätzung des Servergeräuschs falsch war und dir meine Antwort unnötig vorkommt, aber ich werde einen neuen Versuch unternehmen, um es dir objektiv zu erklären.

Also Polizei, Hausmeister, etc. können kaum etwas daran ändern. Es wird wohl kaum einer für einen Studenten irgendwelche Rohre neu verlegen oder eventuell notwendige Geräte ausschalten. Dementsprechend bleiben dir aus meiner Sicht noch genau drei Alternativen:

1. Damit leben: Menschen sind ziemlich anpassungsfähig und blenden mit der Zeit einiges aus (v.a. Gerüche, Geschmäcker und eben auch Geräusche).

2. Ohrenstöpsel/Kopfhörer: Wenn du die Geräusche nicht ausblenden kannst, verhindere, dass du sie überhaupt hörst. Mit den Dingern kann man auch schlafen.

3. Ausziehen: Wenn du die Begebenheiten nicht gut findest und sie nicht ändern kannst, bleibt nur noch der Auszug. Gegebenenfalls kannst du noch versuchen über eine Klage etwas Geld rauszuholen. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Eigentlich bin ich nicht jemand, der etwas sagt, nur um etwas zu sagen. Aber du hast Recht, ich hätte meinen Gedankenweg etwas genauer erklären können.

Ich habe zudem den Eindruck, dass du dich von meiner Antwort angegriffen gefühlt hast. Diese Absicht habe ich nicht verfolgt und ich hoffe, du kannst meine aufrichtige Entschuldigung annehmen. Ich wollte dir eigentlich verdeutlichen, dass es nach einer Weile besser wird.

sonderdings  25.10.2022, 22:04
@ALwyn654
lern lesen

Wo hast du es denn beschrieben? Ich habe nur dein

einen Lärm aus einem abgeschlossenen Raum - wahrscheinlich Server oder desgleichen

gesehen. Steht es in einem Kommentar, den ich übersehen habe?