Eigener Tennisplatz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man eine Baugenehmigung haben muss ist in den Bundesländern unterschiedlich, da das Ländergesetze sind. Im Zweifel bei der örtlichen Gemeindeverwaltung fragen. Auch die Nachbarn würde ich fragen in Form einer Ausschreibung oder Briefen an die Nachbarn. Wenn keine Einwände erfolgen bist Du auf der sicheren Seiten. Wir haben einfach einen angelegt und niemanden gefragt. Allerdings verstehen wir uns mit den Nachbarn sehr gut,

Man wird wahrscheinlich erstmal eine Baugenehmigung brauchen :-D