Wie kann ich denen es sagen?

8 Antworten

Kann da aber wahrscheinlich nicht hingehen wegen dem Unwetter.

.

Diese Entscheidung trifft man dann, wenn das Hindernis eintritt.

Dann anrufen und - Du kannst sicher sein, dass es Verständnis dafür gibt - einen neuen Termin absprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Um ehrlich zu sein bedeutet eine Absage des Bewerbers in den allermeisten Fällen, dass Du die Stelle vergessen kannst. Wenn's irgendwie möglich ist, geh hin.

Sollten tatsächlich alle Verkehrswege blockiert sein, ruf an. SEHR früh. Am besten, sobald das Büro besetzt ist. Und versuch, möglichst zerknirscht zu klingen.

NACHTRAG: Und schlag eine kreative Möglichkeit vor, das Gespräch aus der Ferne zu führen. Vielleicht per Skype oder so.

Das wird jetzt nicht so gut ankommen. Schreib oder ruf an und sag, dass du den Termin gerne verschieben würdest, da du einen ganz wichtigen Termin übersehen hast, den du wahrnehmen musst und der schon vorher eingeplant war..

Anrufen und das Problem schildern und wenn möglich denn Termin verschieben würde aber dir raten es zu versuchen hin zu gehen weil meist macht sowas keinen guten eindruck

Also ich würde jetzt erstmal abwarten. Was in den Medien ein Monstersturm ist, ist doch meist nur ein laues Lüftchen.