Was sage ich am besten beim Telefonat?

Urlewas  30.03.2023, 16:42

Reitest du da sonst außerhalb der Ferien schon?

Kwono
Fragesteller

Nein, Das wäre generell meine 1.Stunde an dem Stall

4 Antworten

dann nimm dir doch bitte die frage mit der freundin vor und mache es genau so, wie es dort in den antworten steht.

die antworten auf die zweite faktisch gleiche fragen werden keine andern sein - ausser mit der zusatzbemerkung, dass du nicht selbstständig genug bist, die antworten der andern frage für dich auszuwerten.

Hey :)

Du kannst doch einfach fragen ^^
Dann sagst du einfach, du hättest Interesse während den Osterferien Reitunterricht zu nehmen und du würdest fragen wollen, ob sie das anbieten.

Grüße,

Kater🤗

Deine Eltern haben völlig recht. Du musst es lernen:

Hallo hier ist ….ich wollte mal fragen, ob in den Osterferien Reitunterricht ist.

wenn du unsicher bist schreib dir deinen Satz auf und lies ihn ab.

"Hallo, hier ist xy.

Ich habe eine kurze Frage... Findet in den Osterferien der Unterricht weiterhin wie gewohnt statt?"

Antwort Ja:

"Alles klar, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank, schönen Abend noch!"

Antwort nein :

"oh, das ist schade. Trotzdem danke, tschüss!"