Produktionshelfer .

4 Antworten

Kommt drauf an in was für eine Firma du kommst .. Ich weiß z.B. das wenn du in eine Glasfabrik kommst .. dann Glasscheiben säumen, waschen, polieren und verpacken musst für den Kunden ^^

Amir1986
Fragesteller

aber ich kenne mich nie aus wie geben sie mir sowas

SiMOD  22.05.2013, 02:52
@Amir1986

Du kriegst ja deinen Vertrag und dann wird da drin stehen in welche Firma du geschickt wirst oder sie sagen es dir noch .. Und ganz ehrlich du kannst Glück haben und kommst inne Firma da ist die Produktion echt chillig .. und hast damit gut verdientes Geld Die Stunde kriegste 8,19 € und ja .. am Ende haste dann immer so ca. knapp 900 Euro ( Netto ) das ist leicht verdientes geld als produktionshelfer

Kanonenfutter. ;-) <--- (Scherz)

Also je nach Regionen werden Produktionshelfer in der Metalverarbeitung aber auch in Kunststoffverformung, Verpackung, Lager eingesetzt werden. Sie können praktisch für jeden Tätigkeit eingesetzt werden die kein Besondere Fähigkeiten verlangen.

Wenn Du Glück hast arbeitest Du für eine seriöse Zeitarbeitgeber. Wenn nicht, passt gut auf Dich auf und lasse nicht alles mit dir machen!

einxheinz  22.05.2013, 02:56

das ist kein Scherz, sondern WAHRHEIT !!!

fernandoHuart  22.05.2013, 03:08
@einxheinz

Wenn er Glück hat kann es durchaus sehr interessant und lehrreich sein.

Ein seriöse Arbeitgeber/Einsatzfirma erkennt man sofort daran dass er Dich wie die Andere behandelt und Dich auf die Tatigkeit gut einarbeitet.

Ich habe selbst beide Erfahrungen gemacht. Mir war es nicht egal und ich habe nie Angst gehabt jeden Missstände zu melden. Walraff wäre stolz auf mich. ;-))))

War nur ein Übergangslösung. Andere haben echt keinen Wahl. Und das sind die die am meisten leiden müssen.

das sagt schon der Name,du hilfst in der Produktion.Was genau,kommt auf die Firma an.Aber vielleicht hast du eine Chance,das du dich hoch arbeitest.Hast wo keinen Abschluß?Nachmachen

Amir1986
Fragesteller

ich hab nichts bin ausländer seit 8 monaten in D ich finde gar keinen job meine urkunde ist nich anerkant keiner nimmt mich alles ist sch..e also ich muss sowas arbeiten ich bin pleite

123phil  22.05.2013, 03:09
@Amir1986

dann sei froh das du etwas hast,kannst dich trotzdem hoch arbeiten.Ist bestimmt miss bezahlt

Produktionshelfer ist in diesem Sinne ein weitläufiger Begriff. Das kann von der Verpackung wie Versand bis hin zu Metallarbeiten sein wie in der Lebensmittelindustrie. Einfache Tätigkeiten oder Maschinen bedienen wie schleppen gewisser dinge. Befördern von Gütern. Je nach Firma und Unternemen. Stehen und laufen sind besser wie nur sitzen. In verschiedenen Ebnen wie Abteilungen. Je nach Bedarf und Einweisung.