Arbeiten als Schüler als Produktionshelfer ?

4 Antworten

muss ich denen sagen das ich nur für ein Monat arbeiten will ?

Nein, musst Du nicht und wenn Du den Job möchtest, würde ich das auch nicht tun.

Bei den meisten Zeitarbeitsfirmen gilt ein Tarifvertrag (iGZ,BAP) und da gelten gerade bei Beginn der Tätigkeit sehr kurze Kündigungsfristen (kürzer als die gesetzlichen nach § 622 BGB).

Schau Dir die Kündigungsfrist an und gibt Deine Kündigung dann fristgerecht ab, so dass Du zum Schulanfang aufhören kannst.

Natürlich musst du denen sagen, wie oft du nur arbeiten kannst (und das wird ja nur in den Ferien sein). Sowas gibt man normalerweise bereits in der Bewerbung an.

Ein Produktionshelfer arbeitet normalerweise in einem 2 oder 3-Schicht-Betrieb. Da wird es schwierig bis unmöglich beides unter einen Hut zu stecken.