Zeitarbeit oder lieber Arbeitslos?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitarbeitsfirmen können sehr ungerecht sein. Da hast Du Recht.

Obwohl es selten auch gute Zeitarbeits- und Leihfirmen geben sollte.

Ich würde mich aus dieser Stellung heimlich herausbewerben und was anderes suchen. Viel Erfolg!

Throw12392
Fragesteller

Warum ist zeitarbeit so schlecht? Man verdient immerhin 1260 netto und ich müsste keine miete zahlen

Throw12392
Fragesteller
@SillyRose

Ich hab noch nie für eine zeitarbeitsfirma gearbeitet und lese nur schlechtes, könnte demnächst aber als produktionshelfer anfangen

Wen du da genug verdienst um selbst wen du dan arbeitslos wirst genug zu haben Dan besser Zeitarbeit den 6 Monate Alg1 sind schnell um und Alg2 sollte man wen möglich meiden!

Wenn Du Dir ein Leben ohne Einkommen leisten kannst .... bzw. wenn Mami und/oder Papi da gewillt sind Sponsor zu spielen ..... bitte schön ..... irgendwann kommt auch das Rentenalter.

DerHans  19.05.2020, 13:46

Wenn Mama und Papa leistungsfähig sind, gibt es kein Hartz IV

Mit dem Mindestlohn in einer ZAF hast du immer noch ca 450 € mehr in der Tasche.

fragefix238  19.11.2021, 00:38

und du musst zur arbeit fahren, was viel geld kostet. somit hast du am ende sogar weniger, als wenn du nicht arbeiten würdest.

bleib arbeitslos und lass dich nicht von den sklaventreibern verarschen. In der Zeit kannst du dir mal überlegen was du denn wirklich willst. Verdienst ist nie so wichtig wie die Freude am tun - eventuell Kurse vom Amt zahlen lassen!

Throw12392
Fragesteller

Warum ist Zeitarbeit so schlecht ? Ich lese nur schlechtes hab aber noch die für eine zaf gearbeitet

SillyRose  19.05.2020, 13:12
@Throw12392

Ich weiß aus eigener Erfahrung wie die einen nur ausbeuten und komische Verträge mit einem abschließen möchte. Das sind Halsabschneider.

fragefix238  19.11.2021, 00:40
@Throw12392

wenn du für eine zaf arbeitest, dann weißt du warum es so schlecht ist. spätestens wenn man dir die stunden nicht zahlen will.