Zeitarbeit übernahme?

4 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit über Zeitarbeit beim Kundenunternehmen intern eingestellt zu werden ist sehr, sehr gering. Das war jedenfalls meine Erfahrung im Büro. Ich weiß natürlich nicht, ob es in deinem Bereich vielleicht leichter ist.

Im Büro war es jedenfalls so, dass jede freie Stelle erstmal intern ausgeschrieben wurde und ich als externe Person durfte mich gar nicht darauf bewerben.

"da man nur 18 Monate beim Kunden bleiben darf"

Nein das ist falsch. Eventuell hat der Kunde einen Vertrag, dass nach 18 Monaten Ende ist. Gesetzlich liegst du aber daneben.

Es ist tatsächlich teilweise, gerade bei sehr großen Unternehmen willkürlich, ob die Leute genommen werden

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht das Zeitarbeiter deutlich mehr verdienen als die Angestellten.

Wenn du keinen job in der Wunschfirma bekommst, probier's. Zu verlieren hast du nix

Canbo1
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort meine Wunschfirma ist auch eine große.Was meinst du mit willkürlich das die leute übernommen werden

FragestellerD  10.06.2022, 23:43
@Canbo1

Ich habe schon erlebt das wirklich nichtsnutze übernommen wurden, und Facharbeiter hingehalten wurden. Da ging es natürlich auch darum mit wem man besser einen Kaffee trinken kann und um die Erfüllung gewisser Quoten

Bearbeitung hat nicht geklappt. Also aus einer Festanstellung in die Leiharbeit zu gehen, würde ich mir noch stark überlegen.

Da die meisten Entleihbetriebe eben nicht Equal Pay für einen Leiharbeiter bezahlen, wird man abgemeldet

nur wenige Leute werden übernommen. Nach 9 Monaten wird man meist abgemeldet, weil erst einmal ein Equal Pay mit einer Gleichbezahlung mit den Festangestellten im Raume steht.

Dann gibt es nach 18 Monaten eine Übernahme oder man wird wieder abgemeldet, muß wie zuvor 3 Monate woanders hin & wie o. g.