Nach wie vielen Monaten wird man Übernommen?

6 Antworten

Dein Arbeitgeber ist die Zeitfirma. Punkt!

Wenn sich das ändern soll, musst du Kontakt zum Vorabeiter/Meister oder Personalbüro der Firma aufnehmen, an die du verliehen bist.

Bis dahin solltest du dich von deiner besten Seite zeigen und denen einen Grund geben dich abzuwerben. Oftmals buchen sie gezielt Leiharbeiter, weil die Auftragsbücher nicht voll genug sind für Festeinstellungen oder sie immer nur saisonweise mehr Leute brauchen. Dann haben sie kein Interesse an Neueinstellungen.

Wenn man immer in der selben Firma arbeitet und Chance auf Übernahme hat. Wie viele Monate ca. bleibt man in Zeitarbeit?

Maximal 18 Monate am Stück, danach muss der Einsatzbetrieb dich einstellen oder Du musst gehen.

Warst Du allerdings länger als 3 Monate dort nicht beschäftigt, gilt der dortige Einsatz als unterbrochen.

Das hängt von vielen Faktoren ab, die hier niemand kennt.

Spätestens nach 18 Monaten, davor kann alles sein.

Befrage die bisher übernommenen Mitarbeiter wie lange es bei ihnen gedauert hat, dann hast du einen Anhaltspunkt.

Wenn die Firma Lust zu hat. Da gibt es keine Vorschriften.